Als Anwälte und Notare bearbeiten wir Ihre persönlichsten Angelegenheiten. Wir sind uns dessen bewusst und legen deshalb höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Bei besonders sensiblen Themen und auf Wunsch schränken wir daher den elektronischen Schriftverkehr zu Ihnen ein und vertrauen ausschließlich dem klassischen Postweg.

Zur Verbesserung der elektronischen Kommunikation bieten wir Ihnen den Einsatz einer elektronischen Akte (WebAkte) bzw. die Verschlüsselung des eMail-Schriftverkehrs an. Die WebAkte basiert auf dem Verfahren des „Elektronic-Banking.“ Wir stellen Ihnen den gesamten Schriftverkehr in Ihrer Angelegenheit in einer übersichtlichen Onlineakte über das Internet zur Verfügung.

Sie erhalten von uns automatisch persönliche Zugangsdaten und können sich einfach von Ihrem Computer aus in Ihre WebAkte einwählen. Die WebAkte ist einfach zu bedienen. Sobald eine neue Nachricht oder ein Dokument in die WebAkte eingestellt wurde, werden Sie automatisch per eMail informiert.

So ermöglichen wir Ihnen den jederzeitigen Einblick in den gesamten Inhalt Ihrer Akte. Selbstverständlich können Sie über dieses System auch mit uns kommunizieren.

Hier gelangen Sie zum Mandantenzugang »


Als weitere Form der sicheren Kommunikation bieten wir Ihnen an, den eMail-Schriftverkehr mit unserem Hause auf Wunsch auf verschlüsselter Basis zu führen. Sprechen Sie hierzu unsere Anwälte an.